Breitachklamm.de ist ein Dein Allgäu Projekt | Mehr Allgäu Wasserfälle

Schwarzwassertal Wanderung

Schöne Wanderung im Schwarzwassertal mit Naturlehrpfad und entlang des Schwarzwasserbaches

Allgäu Bikers MTB Fahrtechnik
Schneeschuhwandern Allgäu
Wellnesshotel Das Rübezahl
SUP Allgäu
Schneeschuh Center Allgäu

Das Biotop Schwarzwassertal

Tolle Wanderung im Kleinwalsertal am Fuße des Ifen

Kesselloecher Strudelloecher
Beeindruckend, wie sich die Natur über die Jahre hinweg ihren Weg gebahnt hat.
Schwarzwasserbach Allgaeu
Auf der Wanderung entdeckt man jede Menge faszinierende Allgäuer Naturschaupiele.
Naturdenkmal Wasserfall
Der Schwarzwasserbach, den wir die ganze Zeit auf seiner Reise begleitet haben, vereinigt sich ganz in Sichtweite mit seinem stärkeren Bruder Aubach.
Allgaeu Wasserfall
Und wird dort gleich hinter der Autobrücke zu einem ca. 15 Meter hohen Wasserfall. Mit rasender Geschwindigkeit stürzen die Wassermassen den Berg hinab.
Rauschender Wasserfall
Leider ist dieser Wasserfall nur durch wenige Lücken des Waldes zu sehen und leider nicht zugänglich gemacht worden. So muss man sich mit einem Blick von oben auf den Wasserfall begnügen.
Schoene Wanderwege Allgaeu
Nun verlässt der Weg den Wald und führt durch die schöne Allgäuer Wiesenlandschaft.
Ueberdachte Holzbruecke
Dem Weg weiter folgend kommt man zur überdachten Holzbrücke. Gegenüber liegt das Mahdtalhaus.
Allgaeuer Alpe Oberstdorf
4 Stunden gemütliche Wanderung sind seit der Einkehr in die Bruder Klaus Kapelle vergangen.
Mahdtalhaus
Auf dem schönen erlebnisreichen Wanderweg gab es auch viel zu entdecken. Für den Rückweg auf der Teerstraße benötigt man nur ca. 45 Minuten.

ZURÜCK ZU SEITE 4

SUP Shop
Sparkasse Allgäu
E-Bike Fahrtechniktrainings